Willkommen auf unserer Bolonka Website

Obwohl ich Mutter von 4 Kindern bin, hatte ich schon seit einigen Jahren den Wunsch irgendwann noch einen Hund zu haben und zu erziehen. Es war mir dazumal schon bewusst, dass er mich/uns 15 Jahre begleiten wird. Dass die Kinder sofort einverstanden sind, war mir schon klar. Aber meine grösste Hürde war mein Mann und siehe da, nach einem schönen, diskussionsreichen Wochenende stand der Entscheid fest: Wir alle wollen einen Hund und im April 2004 zog Kimy bei uns ein.


Na ja einen….. mit den Jahren kamen Chaya, Jolina, Ayka, unser Deckrüde Woody, Tessy, Nahna und Lou dazu.

Das Interesse an der Hundezucht, Hundeverhalten, Erziehung wurde immer grösser. Deshalb gründeten mein Mann und ich vor 5 Jahren den „Club der Kleinhunde Suisse“.

Mir lag die Hundezucht und die Beratung der Züchter, sowie die Erziehung der Hunde am Herzen und mein Mann, der beruflich Verhaltenstrainer ist, wollte primär das Zwischenmenschliche (Mensch-Hund, Mensch-Mensch) fördern.

Seit 8 Jahren gehe ich regelmässig in die Hundeschule, der Hundesport mit meinen Hunden macht riesen Spass.
Auch die Weiterbildung im Bereich Zucht, Welpensozialisierung, Genetik etc. ist ein muss und eine grosse Bereicherung.
Der Austausch mit anderen Züchtern ist spannend aber auch herausfordernd.

Wir sind heute dankbar, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, weil es unser Leben zusätzlich bereichert hat.

 

     

Powered by Joomla!®